- Muriel Akkerman, Noelle Wendling und Eline Sap haben sich unserem Team angeschlossen. - September 11, 2024
- Idir: Algerien - April 25, 2024
- Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge unterstützt auch im Jahr 2024 unsere Schulungen zu Diskriminierung und Rassismus. - April 24, 2024
Dr. Nargiza Nizamedinkhodjayeva ist eine bewährte Forscherin mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in internationalen Entwicklungsprojekten und -programmen. Auf ihrem beruflichen Weg arbeitete sie als Postdoktorandin bei internationalen Forschungsorganisationen, vor allem beim Global Green Growth Institute, dem World Agroforestry Center und dem International Water Management Institute.
Nargiza erwarb ihren Doktortitel an der Wageningen School of Social Sciences. Außerdem hat sie einen Master-Abschluss in Entwicklungsstudien von der University of East Anglia und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und internationalen Wirtschaftsbeziehungen aus Usbekistan.
Ihr Forschungsportfolio konzentriert sich auf kritische Bereiche wie Nachhaltigkeit, Geschlechterdynamik, institutionelle Analyse, Existenzgrundlagen und Migration. Darüber hinaus verfügt sie über Fachwissen in den Bereichen klimagerechtes Management natürlicher Ressourcen, Kapazitätsaufbau und interdisziplinäre Forschung. Nargiza ist in einer Reihe von Forschungsmethoden zu Hause, darunter Grounded Theory, partizipatorische Ansätze und sowohl quantitative als auch qualitative Methoden und Techniken. Ihre Forschungsinteressen erstrecken sich derzeit auf die Bereiche Digitalisierung, digitale Soziologie und Innovation.