Sag mir wer du bist: Empowerment von Frauen mit Fluchthintergrund wird fortgesetzt

Im August starten wir im Begegnungszentrum Oskar in Potsdam Drewitz einen zweiten Durchlauf unserer Workshopreihe Empowerment durch Deliberation und Theater. Diesmal möchten wir geflüchtete Frauen mit Frauen zusammenbringen, die hier aufgewachsen sind.

Gemeinsam wollen wir Themen wie Identität, Freiheit und Gleichberechtigung erforschen und dabei viel Spaß zusammen haben und uns besser kennen lernen. Verschiedene Techniken der Theaterpädagogik helfen, die Themen zunächst affektiv erfahrbar zu machen und spielerisch zu kommunizieren, was sonst unausgesprochen geblieben wäre. Theaterspielen fördert die Konzentrationsfähigkeit, sowie die Sensibilisierung des eigenen Körpers und der Stimme. Dies wollen wir nutzen.

Geplant sind zunächst 20 Treffen. Das erste Treffen findet am 11.08.2021 von 14 bis 16 Uhr im Oskar in Potsdam Drewitz statt.

 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.