Aida Massó Blasco

Aida Massó Blasco hat einen Doppelabschluss in Soziologie und Politikwissenschaft sowie öffentlicher Verwaltung von der Universität Valencia. Außerdem absolvierte sie ein Auslandsstudienjahr an der Università degli Studi di Milano-Bicocca, wo sie ihre Kenntnisse in vergleichender Sozialforschung und Italienisch vertiefte.
Sie hat aktiv zu Projekten der Urban Agenda in mehreren Gemeinden der Region Valencia beigetragen und sich an territorialen Diagnosen und Prozessen der Bürgerbeteiligung durch persönliche Umfragen, Interviews in der Gemeinde und partizipative Kartierungsaktivitäten beteiligt. Außerdem hat sie Initiativen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit koordiniert und daran teilgenommen, darunter „Violet Points” (Stände zur Gleichstellung der Geschlechter) und Maßnahmen zur Umwelterziehung im öffentlichen Raum.
Darüber hinaus hat sie Umfragen für Transparenzbarometer und Studien zur Wahlabsicht durchgeführt und dabei praktische Erfahrungen in den Bereichen Feldforschung, Datenerhebung und Sozialanalyse gesammelt.
In ihrer Bachelorarbeit untersuchte sie die Auswirkungen des Erasmus+-Programms auf die Förderung der europäischen Identität, die Unterstützung der EU-Institutionen und die Einstellung zur Zusammenarbeit und Integration innerhalb der Europäischen Union.
Aida verfügt über Kenntnisse in den Bereichen Feldforschung, quantitative und qualitative Datenanalyse, partizipative Methoden und Initiativen zur Einbindung der Öffentlichkeit.
